Organisation bei Firmen

Was, wenn eine Schlüsselperson plötzlich ausfällt?


Grössere Unternehmen verfügen meist über einen Notfallplan und können rasch auf personelle Ressourcen zurückgreifen. Dies ermöglicht bei einem unerwarteten Ausfall von Schlüsselpersonen wie CEO oder weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung die ungestörte Fortführung des Betriebes.

Für kleinere Unternehmen wird der Ausfall einer Schlüsselperson jedoch rasch existenzbedrohend. Auch KMU können für den Ernstfall vorbeugen. Zusammen erstellen wir ein Notfallkonzept, welches bei einem unerwarteten Todesfall die betriebliche Kontinuität sicherstellt. Ein Notfallkonzept stellt das laufende Tagesgeschäft auf eine sichere Basis, vermittelt den Angestellten Sicherheit und ermöglicht das langfristige Weiterbestehen des Unternehmens.

Leistungsangebote für Firmen


Firmen 1

NOTFALL-KONZEPT

ab CHF 4500.-

Leistungsübersicht:

  • Übersicht der Risiken und deren Kontrolle
  • Checkliste zum Vorgehen im Notfall
  • Aufbau einer Organisation, welche auch für den Notfall geeignet ist
  • Stellvertreter- und Nachfolgeregelung
  • Vollmachten und Unterschriftenregelungen
  • Aufbau einer Dokumentation des zentralen Firmenwissens
  • Überprüfung/Neugestaltung des Gesellschafts- und Aktionärbindungsvertrages
  • Erbrechtliche Massnahmen

Firmen 2

NOTFALL-ORGANISATION

ab CHF 3500.-

Leistungsübersicht:

  • Verfassen von Informationsschreiben
  • Verfassen von Stellungnahmen
  • Organisation von Pressekonferenzen (Planung und Umsetzung)
  • Verfassen eines Nachrufes für Interne und externe Publikationen
  • Innerbetriebliche Trauerstrategie

Optional nach Absprache:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in der Transitionphase
  • Interim Management